Der Industrie- und Kulturlehrpfad

Die ersten 16 Stationen des Industrie- und Kulturlehrpfades konnten nunmehr fertig gestellt werden, die offizielle Eröffnung der ersten Stationen fand am 24.08.2022 um 10 Uhr vor der Firma Emil Wirth GmbH statt. Auf den jeweils angebrachten Informationstafeln der Standorte kann man die historische Entwicklung zum jeweiligen Betrieb oder der kulturellen Einrichtung nachlesen.

Zum Lehrpfad gehört die eigens erstellte App “Lehrpfad Hartmannsdorf”, diese App ist kostenlos in den üblichen App-Stores erhältlich. Mit dieser App und den auf jedem Informationsschild angebrachten QR-Code kann man durch Scannen des QR-Codes viele weitere Informationen zu den einzelnen Standortes abrufen.

Downloaden Sie hier unsere App und erfahren Sie mehr über unsere Gemeinde mit einem interaktiven Spaziergang durch Hartmannsdorf.

Eröffnung am 24.08.2022

Die Firma Lakeshore Operations GmbH hat die App entwickelt, der Verein hat sie dann mit Historie gefüllt. In den nächsten Jahren sollen weitere Standorte hinzukommen.

Das Projekt wurde mit Mitteln des Bundesprojektes KULTUR.GEMEINSCHAFTEN, einem Zuschuss der Gemeinde Hartmannsdorf und aus Spenden vom Geburtstagsspendenaufruf des Bürgermeisters Uwe Weinert finanziert. Wir bedanken uns dort als auch bei allen anderen am Projekt beteiligten Firmen und Personen.