Die Jahresausstellung

Die Jahresausstellung 2022 findet zu Ehren von 150 Jahre Poststation in Hartmannsdorf statt. Ausgestellt im Museum werden Zeugnisse dieser Postgeschichte im Ort, beginnend vor 1872 mit historischen Dokumenten, vielen Informationen zu den einzelnen Standorten der Poststationen im Ort einschließlich der heutigen Poststation in der Firma Vieweg, versandten und angekommenen Briefen, Post- und Paketkarten, Briefmarken der Epochen etc.

Postamt an der Poststraße ca. 1930

Die Eröffnungsveranstaltung war sehr gelungen, wir konnten viele interessierte Besucher begrüßen, u.a. unseren Staatsminister Thomas Schmidt, den Bürgermeister Uwe Weinert und unseren Ehrenbürger Reinhold Irmscher. Jeden letzten Sonnabend im Monat ist die Sonderausstellung im Museum von 14 Uhr bis 17 Uhr zu sehen.

Mit dem Bürgermeister Uwe Weinert (rechts) – beide Bilder von Jörg Tetzner, Contura Werbung – Danke.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Mitarbeit

Downloaden Sie hier sich unsere App und erfahren Sie mehr über unsere Gemeinde mit einem interaktiven Spaziergang durch Hartmannsdorf.