Suchen und Finden:

Was sucht der der Verein, was möchten Besucher auf unserer Website finden.

Für das “Finden” bieten wir verschiedene Formate und Möglichkeiten an.

Chatten sie mit uns über die Chatfunktion auf der Website unten rechts auf der Startseite oder kontaktieren Sie uns über die Rubrik Kontakt bzw. über die weiteren hinterlegten Kontaktdaten. In den einzelnen Rubriken des Archivs können Besucher zudem die einzelnen Beiträge kommentieren.

Das “Suchen” betrifft das Interesse des Vereins an weiteren Informationen zu unserer Gemeinde.

Der Verein sucht ständig weiterhin Fotos, Filme, Dokumente und Gegenstände aus und über Hartmannsdorf, um die Informationen über die Entwicklung unseres Ortes zu vervollständigen bzw. abzurunden. Wir freuen uns über Geschenke an der Verein genauso wie über kurzfristig geliehene Sachen zur Digitalisierung. Besonderen Schwerpunkt legen wir aktuell auf den Zeitraum von 1945 bis 1990, weil leider für diese Epoche teilweise weiße Flecken im Museumsbestand zu verzeichnen sind.

Wenn Sie daher noch aus irgendwelchen zeitlichen Epochen Unterlagen oder in Hartmannsdorf hergestellte Produkte besitzen, kontaktieren Sie uns bitte. Vom Arbeitsvertrag über Sozialversicherungsbücher mit Firmenstempeln über Briefköpfe von Firmen, Vereinsunterlagen, Filme mit Hartmannsdorfer Motiven sind wir an allen Sachen interessiert.